BiOnic. Die besonders nachhaltige Generation von URSA Mineralwolle.

18.09.2017

URSA GLASSWOOL und URSA TERRA Produkte haben es nun URSA PUREONE, der natürlich weißen Mineralwolle, gleichgetan und wurden mit dem „Blauen Engel“ ausgezeichnet.

ursa-bionicdiebesondersnachhaltigegenerationvonursamineralwolle-1505734933.jpg

URSA präsentiert in diesem Jahr die innovative BiOnic Produktlinie in ihrem Mineralwolle Sortiment.

URSA GLASSWOOL und URSA TERRA Produkte haben es nun URSA PUREONE, der natürlich weißen Mineralwolle, gleichgetan und wurden mit dem deutschen Umweltzeichen „Der Blaue Engel – weil emissionsarm“ ausgezeichnet.

Die Produkte – vom Dämmfilz bis zur Fassadendämmplatte – werden über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus schadstoffarm produziert. Bei der Herstellung werden Werkstoffe und Materialien mit geringstmöglicher Umweltbelastung verwendet. Aufgrund des weiterentwickelten Bindemittels gewährleistet URSA BiOnic ein gesundes Innenraumklima und trägt durch die hohe Dämmleistung zur Senkung des CO2-Ausstoßes bei. Neben der bewährt ausgezeichneten Wärmedämmung leisten URSA BiOnic Produkte besten Schallschutz und vorbeugenden baulichen Brandschutz. Alle URSA BiOnic Mineralwolle Produkte sind nicht brennbar.

Somit bietet die besonders nachhaltige Generation von URSA Mineralwolle biologische und technische Spitzenleistung.

Hier geht es zum BiOnic Video und hier zur BiOnic Broschüre