Referenzen

Die besten Referenzen, die die Qualität unserer Dämmstoff Produkte beweisen, sind die Gebäude selbst. Zahlreiche Wohn- und gewerbliche Gebäude wurden mit URSA Mineralwolle und extrudiertem Polystyrol (XPS) gedämmt, sowohl bei Neubauten als auch bei Sanierungen.

Referenzen auswählen

Alle anzeigen
Gebäudetyp

Projekttyp

Anwendung

Land

Das Hotel Kempinski in Wien wurde 1873 gebaut und 2012 renoviert, wobei URSA für die Dämmung der Innenwände URSA GLASSWOOL lieferte.

Das Renaissance Barcelona Fira Hotel, früher Hotel Catalonia Plaza Europa genannt, befindet sich in einem Wolkenkratzer in der Gemeinde L'Hospitalet de Llobregat, Katalonien, Spanien.

Für die Dachbodendämmung des historischen Anwesens in Schkeuditz, Deutschland, verwendeten Architekten und Handwerker URSA CLICK.

Das imposante Gebäude ist der neue Sitz des Unternehmens Microsoft Deutschland. Mit seiner anspruchvollen Architektur ist dieses Gebäude direkt am Rheinauhafen ein echter Blickfang.

Dem Kindergarten in Roth, Deutschland, lieferte URSA für die Außenwände 180 mm URSA PUREONE. Mit URSA PUREONE haben die Architekten ein hochwertiges Produkt für die Wärme- und Schalldämmung gewählt.

Das Unternehmen Ida AG in Fürth hat bei dem Bau seines neuen Headquarters die Energieeffizienz und die effiziente Verwendung der Ressourcen in den Mittelpunkt gesetzt. Die Holzkonstruktion der Fassade wurde entsprechend den Passivhaus-Standards gebaut.

Das mehrstöckige Wohngebäude wurde 1905 gebaut und 2010 modernisiert. Das gesamte Gebäude und die Fassade auf der Straßenseite stehen unter Denkmalschutz.

Am Flughafen Leipzig/Halle wurden zwei neue Hallen für die Maschinen und Schneeräumer gebaut, um den Flughafen im Winter von Schnee und Eis freizuhalten.

Im Leipziger "Musikerviertel" lebte früher die bekannte Verlegerfamilie Reclam. Heute begeistern neue Mehrfamilienhäuser im historischen Viertel, gedämmt mit URSA PUREONE.

Bei dieser Referenz war eine hohe Dämmfähigkeit der Faulbehälter notwendig, um die Abfallverwertung zu maximieren.

Das Gebäude steht in Dornbirn und wurde als Passivhaus errichtet.

Bei dem Bau dieses imposanten Stadions, das für die UEFA EURO 2012 gebaut wurde, stellte URSA seine Produkte für die Deckendämmung zur Verfügung.

Das PIXEL Gewerbegebiet wird fünf Objekte umfassen. Das erste wurde 2012 fertiggestellt.

Die Anlage befindet sich gegenüber einem der größten und schönsten Wälder in der Umgebung von Michałowice, in Zalesie.

Das Myriad by SANA Hotel wurde ursprünglich als das Symbol der Ausstellung EXPO 1998 in Lissabon gebaut, erst nachher wurde es aus einem Hochhaus ins Hotel umgebaut.

Für die Schalldämmung des 14.000 m² großen imposanten Gebäude in Moskau lieferte URSA PureOne, den natürlich weißen und nicht brennbaren Hochleistungsdämmstoff, der in Innenräumen einen positiven Einfluss auf die Luftqualität ausübt.

Der erste multifunktionale Komplex in der Hauptstadt von Südrussland, Rostov-on-Don.

Die erste russische und die größte europäische Indoor-Skipiste. Die Gesamtfläche der Piste beträgt 24.000 m².

Wenn Sie Sich die Fotos anschauen, bekommen Sie den Eindruck, als ob Sie gerade durch Barcelona spazieren würden, obwohl Sie in Wirklichkeit nur vor dem Hotel Barcelona in Ulyanovsk stehen.

Das Kongress- und Wellnesshotel Tenis ist ein moderner Komplex, der zahlreiche Sport- und Wellnessmöglichkeiten bietet. Das Hotel zeichnen nicht nur Sportmöglichkeiten aus, sondern auch eine fantastische akustische Ausführung.

Das One Fashion Outlet in Voderady wurde im Frühling 2013 geöffnet. URSA hat die Innenwände und Decken gedämmt.

Das Hotel Sliezsky Dom ist das höchste Hotel in der Slowakei und benötigt daher eine gute Wärmedämmung. URSA hat die Lösung für die Außen- und Innenwände sichergestellt.

Komplette Sanierung der Außenwände, des Daches, der Fenster, der Türe, der Fußböden und teilweise des Heizungssystems.

Komplette Sanierung der Außenwände, des Daches, der Fenster, der Türe, der Fußböden und teilweise des Heizungssystems.

Das Centro Polivalente de Barcelo ist ein Einkaufszentrum in Madrid, in dem sich auch eine Bibliothek befindet.

Dieses Wohnhaus in Barcelona wurde von dem berühmten spanischen Architekten Joaquin Torres entworfen. URSA lieferte URSA TERRA Vento Plus für die Wärme- und Schalldämmung der hinterlüfteten Fassade und der Decken.

Das Forschungszentrum GENYO (Center for Genomics and Oncological Research) wurde 2008 mit einem Budget von mehr als 15.000.000 EUR errichtet. Hier wurden auch das Pharmaunternehmen Pfizer, die Universität von Granada und regionale Ministerien.

Das Stadion San Mamés ist das Fußballstadion des Vereins Athletic Bilbao.

Das hölzerne Einfamilienhaus in Tschechien ist für einen besseren Wärmekomfort mit URSA PUREONE gedämmt.

CEITEC - das Zentraleuropäische Institut für Technologie (Central European Institute of Technology) ist ein Forschungszentrum für Biowissenschaften. Das neue Verwaltungsgebäude von CEITEC wurde mit URSA GLASSWOOL TWP 1 und URSA GLASSWOOL TWF 1 gedämmt.

Die internationale Ibis Hotelgruppe, die dem Accor Hotelunternehmen gehört, hat sich entschieden, die Innenwände des neuen Hotels in Olomouc mit URSA Produkten zu dämmen.

An der Technischen Universität in Liberec werden mehr als 9000 Studenten ausgebildet - im Neubaukomplex hat URSA das Produkt URSA GLASSWOOL TWP 1 für die Innenwanddämmung geliefert.

Das beeindruckende Mehrfamilienhaus in der tschechischen Hauptstadt Prag verfügt über einen hohen akustischen Komfort dank der Lösungen von URSA für die Innenwanddämmung.

Das Laurus Offices Projekt umfasst nach den Plänen 3 Gebäude. Sie verfügen jeweils über 7+2 Etagen einschließlich einer Tiefgarage mit mehr als 240 Parkplätzen, umgeben von Parkplätzen im Freien.

URSA wurde beauftragt, für die Schalldämmung der großen Hallen eine Lösung zu finden.